Stephan Jecker (wohnkubinat)

Stephan Jecker ist 1981 in Liestal BL geboren. In der Folge wuchs er im Kanton Aargau auf und wohnt seit 2008 in Aarau. Nach seiner Ausbildung zum eidg. dipl. Physio­thera­peuten FH und knapp zehnjähriger Berufs­erfahrung entschloss er sich, mehr Zeit für seine Leiden­schaft – die Objekt­gestaltung – einzusetzen.

Neben der Arbeit als Physiotherapeut gründete er 2013 die Einzelunternehmung wohnkubinat. Sie steht für die Gestaltung von Wohnobjekten, die dem eigentlichen Wohngrundbedarf dienen und vielleicht auch mehr.

Beim Entwerfen neuer Objekte leiten ihn Themen wie z.B. neue Raum- und Wohn­konzepte, das Zusammentreffen von Vergangenheit und Gegenwart, Minimalismus als zeitlose Formensprache und integrale Gestaltungsform sowie Fragestellungen aus Gesellschaft und Umwelt.